Von Familien für Familien

Der GönHort ist eine private Initiative zweier Familien mit Kindern.  Als berufstätige Eltern ist es uns ein grosses Anliegen mit dem GönHort das bestehende Kinderbetreuungsangebot in Aarau zu ergänzen und dieses auch selber zu nutzen.

Wir selbst übernehmen die strategische und die administrative Geschäftsführung der GönHort GmbH. Mit unseren unterschiedlichen Qualifikationen in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Medizin und Pädagogik ergänzen wir uns dabei optimal. Die Betreuung der Kinder geben wir in dafür bestens qualifizierte Hände.

petra-winter_oliver-kopp

Petra Winter
Als Mami aber auch als eine Person, die ihren Beruf liebt, ist für mich eine «rund-um-sorglos» Betreuung absolut wichtig, denn sie erlaubt es mir, beides – Mami und Beruf – ohne grosse Abstriche unter einen Hut zu bringen. Neben Nahrung für den Kopf und alle Sinne sollen die Kinder im GönHort ausgewogene und gesunde Mahlzeiten zu sich nehmen, ganz nach dem Motto von unserem Partner menuandmore «weil Kinder das Grösste sind!» In unserer Freizeit sind wir als Familie gern draussen und unternehmen Ausflüge – nah und fern. Aber am wohlsten fühlen wir uns dann doch immer zu Hause in Aarau.

Oliver Kopp
Im GönHort dreht sich alles um die Bedürfnisse der Kinder: Spiel, Spass und Bewegung sind feste Bestandteile im Hortalltag. Die Kinder bekommen aber auch Gelegenheit, die Hausaufgaben in ruhiger Atmosphäre zu erledigen. Wie zu Hause steht es ihnen auch im GönHort zu, die Erwachsenen zu Rate zu ziehen, falls sie beim Erledigen der Hausaufgaben nicht weiterkommen. Ich bin ein Familienmensch und erkunde mit den Kindern gerne Berge und Seen.

sara_claude-mueller

Sara Müller
Die Kinder sollen den GönHort als erweiterte Familie erleben, es soll für sie ein Ort der Geborgenheit sein, den sie mit Freude und Spass verbinden. Ich selber bin Mami und weiss zu schätzen, wenn meine Kinder die «Fremdbetreuung» nicht als solche empfinden. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie unterwegs, liebe es zu fotografieren und lasse mich gerne im Kino oder durch andere kulturelle Veranstaltungen unterhalten.

Claude Müller
In den Ferien soll es den Kindern nicht an Unterhaltung fehlen. Als erwerbstätiger Papi weiss ich, wie wichtig es ist, dass die Kinder auch während den Schulferien ein attraktives Betreuungsangebot drinnen und draussen erleben dürfen. Als Ausgleich zum Alltag erhole ich mich gerne im Garten, wobei lange still sitzen kann ich dabei nicht…